Metallfreier Zahnersatz – die optisch gute, gesunde und preiswerte Alternative

Gold war aufgrund seiner Verträglichkeit und Robustheit lange Zeit der klassische Werkstoff in der Zahntechnik. Seit den letzten Jahren reduzierte sich der Goldanteil beim Zahnersatz – aufgrund entscheidender Vorteile neuer Materialien wie zum Beispiel Keramik:

  • Metallischer Zahnersatz ist die wirtschaftliche und langlebige Variante, metallfreier Zahnersatz trägt anderen Anforderungen Rechnung. Er gibt die natürliche Zahnfarbe wieder.
  • Metallfreier Zahnersatz ist besser vom Organismus verträglich. Metalle können zu allergischen Reaktionen des Körpers führen.
  • Angesichts der steigenden Preise für Metalle sind künstliche Werkstoffe eine günstige Alternative. Keramik und andere Kunststoff erlauben Schneider Dentaltechnik, sein Preis/Leistungsverhältnis zum Vorteil des Patienten aufrechtzuerhalten.

Die Materialien bezieht Schneider Dentaltechnik von technisch-innovativen Spitzenunternehmen aus Deutschland.

Sie haben weitere Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

FeedbackIhr Feedback zu unserer Arbeit

Dr. med. dent. P. Baumgärtner

Auf das Team von Dental Schneider kann ich mich 100%ig verlassen. Ich weiß genau, wann die Zahnprothese fertig gestellt wird. So kann ich meine Patiententermine bestens abstimmen.

Metallfreier Zahnersatz