Schneider Dentaltechnik – seit über 28 Jahren bewährtes Zahnlabor

Das Dentallabor wurde am 13.02.1980 in Bayreuth gegründet. Die Geschäftsführung obliegt Joachim Schneider, der mit viel Engagement und Elan das Labor auch als Zahntechnikermeister leitet.

Seit den 80er Jahren verzeichnet Schneider Dentaltechnik eine kontinuierliche Aufwärtsentwicklung: Neun Standorte und 150 Mitarbeiter leisten ihren Beitrag zum ausgezeichneten Ruf von Schneider Dentaltechnik. Zahntechnikmeister nach den deutschen Standards ausgebildet und geprüft garantieren vollendete Spitzenprodukte.

Produktionsschwerpunkt liegt in der Herstellung von Implantaten und hochwertigstem Zahnersatz sowie in der Umsetzung funktionsdiagnostischer Behandlungen. Um den hohen Qualitätstandards gerecht zu werden, setzt Schneider Dentaltechnik auf ausgereifte Systeme und auf die neuesten Materialien.

Eine weitere wertvolle Ressource ist das Personal, auf dessen Know-how und Fingerspitzengefühl es besonders ankommt. Deshalb bildet Schneider Dentaltechnik seine Mitarbeiter mit Weiterqualifizierung und Intensiv-Training fort.

Unsere Standorte befinden sich in Apolda, Bayreuth, Dresden, Erlangen, Hof/ Saale, Pirna, Raschau, Weissenfels, Würzburg und Leipzig.

Sie können uns sowohl als Zahnarzt wie auch als Patient sehr gerne besuchen und sich von unserer Arbeit überzeugen.

FeedbackIhr Feedback zu unserer Arbeit

Dr. med. dent. P. Baumgärtner

Auf das Team von Dental Schneider kann ich mich 100%ig verlassen. Ich weiß genau, wann die Zahnprothese fertig gestellt wird. So kann ich meine Patiententermine bestens abstimmen.

J. Schneider, Dental-Technik GmbH Labor für Präzisionstechnik

Nürnberger Str. 72
95448 Bayreuth

Tel. 09 21 / 5 70 47
Fax. 09 21 / 5 21 28

E-Mail schreiben